Montag, 26. Januar 2015

Wandelbarer Nachtisch & Schneegestöber





LinkParty #116


                                                Hallo ihr Lieben!

Hat's bei euch auch so dolle geschneit? Also Samstag dachte ich, es hört gar nicht mehr auf. Aber gestern fing alles schon an zu schmelzen.Schade, sieht ja eigentlich immer sehr schön aus.
Aber da ich heute wieder mit dem Auto unterwegs bin, ist das gar nicht so verkehrt.





In meinem letzten Post, hab ich euch ja von dem leckeren Nachtisch erzählt. Ganz einfach und wandelbar.
Hier nun also versprochenes Rezept & dazu und ein paar Bilder....




                                                               Käse-Sahne Dessert  
                                                      Also für 10 Portionen nehmt ihr....

                                                          400ml Sahne
                                                             2 Päckchen Vanillezucker
                                                             2 Pck Sahnesteif
                                                             500 g Magerquark
                                                             500 g Naturjogi (1,5 %)
                                                             200 g Zucker
                                                             Obst aus der Dose oder TK nach Wahl
                                                             250 g Kekse nach Wahl (Weihnachten super mit Spekulatius)





Die Sahne, den Vanillezucker und das Sahnesteif steif schlagen. Das ganze kalt stellen.
Dann den Quark mit dem Jogi verrühren und den Zucker dazugeben.Die kalte Sahne locker unterheben.
Jetzt die Früchte vorsichtig unterrühren, ein paar für obendrauf festhalten!
Die Kekse im Gefrierbeutel mit dem Schnitzelklopfer zerbröseln.
Als nächstes alles in einer Schüssel schichten. Kekse,Creme,ein paar Früchte obendrauf und ein paar Kekskrümel.
Fertig!!!



Gestern war zur Abwechslung mal wieder ein Geburtstag, zu dem wir, (zur Abwechslung) mal einen Gutschein geschenkt haben. Aber ich finde auch Gutscheine gehören nicht einfach in einen Briefumschlag,oder? Also.....





So und dann war das Ganze noch gleichzeitig eine Einweihungsparty. Brot und Salz zu verschenken, das kennt man ja. Aber ich denke in Zeiten von Pinterest, hat auch das sich ein wenig geändert....







So ihr Lieben, das wars für heute. Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Ich bin ab Mittwoch Strohwitwe, dann kann ich bestimmt wieder nicht schlafen. Vielleicht gibts dann ja ein Paar Nacht Posts von mir ;) Schlaft ihr auch immer so schlecht, wenn eure bessere Hälfte fehlt?

                                                             LG Eure Yve

Kommentare:

  1. Hey Yve,
    bei uns hat es auch viel geschneit, auf meinem Blog habe ich dazu auch einen kleinen Beitrag gemacht. Du kannst ja mal vorbeischauen ;)
    Und die Idee mit der Brotmischung im Glas ist ja mal klasse
    Liebe Grüße,
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inga!

      Meine Güte wie süß ist denn bitte der Olaf. Ganz tolle Idee. Einen schönen Blog hast du da. Das mit der Brotbackmischung hab ich auf Pinterest geklaut ;) Aber ich finds auch viel toller als die 0-8-15 Variante.
      Eine schöne Woche und Danke für deinen Kommentar.

      LG Yve

      Löschen
  2. Eine tolle Idee, sieht klasse aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war ne gute Idee, die Idee zu klauen ;) Die Empfänger waren auch ganz angetan^^
      LG Yve

      Löschen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve