Mittwoch, 18. März 2015

Joggen für Einsteiger Teil 2 und Meckern am Mittwoch ;)

Hallöchen noch mal!

Heute beglücke nerve ich euch gleich mit zwei Posts. Weil ich habe den ersten Post taaaatsächlich heute morgen, kurz bevor ich zur Arbeit musste, geschrieben. Und da ich dann keine Zeit mehr hatte, kommt jetzt noch der versprochene Einsteiger Plan für Neujogger ;)

Also ich will ja nich angeben (na gut ein bisschen schon^^), aber ich war gerade schon wieder joggen. Und ich hatte echt das Gefühl (vielleicht war's auch Wunschdenken), dass es mir ein wenig leichter gefallen ist.
Aber mein Lungenvolumen ist immer noch das einer 80 Jährigen. Und dabei rauche ich nicht mal und hab ich auch nie!

Also wer's mit dem Joggen auch mal probieren möchte, aber ebenfalls die Puste einer alten Dampflock hat, der möge nun mal einen Blick auf diesen Plan werfen....

1. Tag: Laufe 6 x 3 Minuten mit jeweils 1 Minute Pause dazwischen

2. Tag: Laufe 8x3 Minuten jeweils mit einer Minute Pause dazwischen

3. Tag: Laufpause

4. Tag: 6x 5 Minuten mit je einer Minute Pause dazwischen

5. Tag: 5x 6 Minuten, dazwischen je 2 Minuten Pause

6. Tag: Laufpause

7. Tag: 4x 8 Minuten, dazwischen je2 Minuten Pause

8. Tag: 3 x 10 Minuten , je 3 Minuten Pause dazwischen

9.Laufpause

10. Tag: Erst 15, dann 10, dann 12 Minuten laufen, dazwischen je 3 Minuten Gehpause

Tag 11: 2x 15 Minuten, je 3 Minuten Gehpause

Tag 12:Laufpause

Tag 13: 30 Minuten am Stück laufen ohne Pause

Am Besten lauft ihr mit einer Pulsuhr.

Empfohlener Trainingspuls für Einsteiger ist hier: 

Ruhepuls+ (220-3/4 Alter-Ruhepuls) x 0,6.

So und jetzt wird noch gemeckert:

Wo? Na bei der lieben Biene!



Meckern am Mittwoch #27


Also heute möchte ich mich gerne mal wieder über Autofahrer aufregen. (Die habens mir aber auch angetan!)
Und zwar könnte ich schreien, wenn Leute ihren Müll aus dem Fenster, auf die Straße werfen!!!!
Hallo? Haben die keinen Aschenbecher? Hauptsache die Karre ist sauber. Am Liebsten würde ich jedes Mal aussteigen und den Müll zurück ins Auto werfen. Tzzz.

Zur Büchermeckerei:

Ob ich Bücher kenne deren Titel nicht zum Buch passen? Mmm, da gibt es sicher einige. Mich muss ein Buchband auch echt ansprechen, damit ich das Buch kaufe. Und wenn der Einband vom Buch erzählt, umso besser!

So das wars aber nun echt von mir heute.

                                                               LG

                                                                Eure Yve

Kommentare:

  1. Liebe Yve,
    mit joggen bin ich letzten Sommer angefangen und für mich war das immer die unvorstellbarste Sportart überhaupt. Ich und Laufen, pah! ;-)
    Aber es klappt. Anfangs taten mir die Beine weh, irgendwann ist das aber verschwunden und dann klappte es schneller als ich dachte mit meiner ersten halben Stunde am Stück.
    Du packst das ganz sicher auch. Ich drücke dir die Daumen für's Joggen!
    btw: Kennst du runtastic. Ich benutze die App auf'm Hand (nur die kostenlose Version) um per gps mein strecke und geschwindigkeit festzuhalten. Vielleicht ist die ja was für dich?
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Naddel,

      ja das gleiche denke ich auch. ICH und joggen. Und das sieht immer so leicht aus bei den anderen. Werde mal nach der App gucken. Danke für den Tip. Einen schönen Donnerstag.

      LG Yve

      Löschen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve