Donnerstag, 18. Juni 2015

Der Tag könnte mehr Stunden haben...



Manchmal glaube ich,
ich bin das weiße Kaninchen aus 
"Alice im Wunderland".
"Keine Zeit,keine Zeit,keine Zeit!"

Geht euch das auch so?
Morgens habt ihr einen genauen Plan davon, was ihr heute alles schaffen möchtet.
Und seid auch voller Optimismus, 
das alles noch hinzukriegen.
Und um 19.30 schaut ihr plötzlich auf die Uhr und denkt:
"Da war doch eben noch Tag da?"

Also mir geht das momentan zumindest so.
Obwohl ich wirklich schon Prioritäten setze,
meinen Haushalt gut eingeteilt habe
und wirklich eine Sache,
 nach der anderen 
und auch nach Wichtigkeit abarbeite.

Trotzdem kriege ich es irgendwie im Moment nicht hin,
das zu schaffen was ich möchte.

Auf der Arbeit haben wir gerade alles umstrukturiert.
Neue Kinder, neue Gruppe, neue Kollegen...
Das heißt,
auch da weiß ich gerade eigentlich nicht,
wo vorne und hinten ist.

Ein kleiner Lacher am Rande ;)
Heute haben wir Abschied 
von allen Kindern der "alten" Gruppe gefeiert.
Und ich habe ein ganz tolles Geschenk von den Eltern bekommen!!!
Haha,wollt ihr mal sehen?
Tadaaaaaaaa!



Muhahaha. 
Ich musste so lachen,
 wo ich euch doch gerade,
 von meinem Korb Tick erzählt hatte.

Und dann ist es auch noch genau der,
 den ich mir vor ein paar Tagen geholt hatte.
Aber egal, 
ICH kann den auch zweimal gebrauchen. 
:)

So aber nun zurück zu meinem Zeit Chaos.
Man sollte doch meinen,
 bei dem schönen Wetter,
(na gut jetzt gerade ist es eher zum k.....)
sollte man gut gelaunt, 
mit einem Liedchen auf den Lippen,
morgens aus dem Bett hüpfen.

Äääääähm, nein!
Ich hüpfe nicht, ich träller nicht.
Ich bin eher die Sorte Mensch.
"Guten Morgen Yve!"
"MMMMMMM"
Wach bin ich meistens erst auf der Arbeit.
WENN überhaupt ;P
Mein Wecker kann froh sein, das er in meinem Handy wohnt,
sonst wäre er schon längst von uns gegangen.


 Und diese verdammte Schlummertaste.
Wer hat's erfunden?
Sicher nicht die Schweizer, oder?

 Ich versuche auch schon so weit es geht,
 meinen Tag vorzubereiten.
Salat schnippeln,
Müsli und Smoothie bereit stellen und vorschnippeln.
Klamotten rauslegen. 
Aber irgendwie stürme ich am Ende
 doch immer wieder total hektisch aus der Tür.


 So im Laufe des Tages,
meistens ist das nach der Arbeit,
möchte ich ja dann auch 
noch kreativ für euch sein.
Aber leider ist mein Vorrat,
an geschriebenen Posts,
den ich mir in meiner freien Zeit angelegt hatte,
bereits aufgebraucht.
Und mein Kopf zur Zeit nur zum Haare schneiden zu gebrauchen.
Ich hoffe ihr habt etwas Nachsicht. 
Ich gelobe Besserung.


 Naja, ich gehe jetzt mein Frühstück und Mittagessen für Morgen vorbereiten,
schaue was so ansteht
und dann schauen wir mal, 
was der Tag morgen so bringt.


Wie macht ihr das denn so?
Seid ihr voll durchgeplant,
kriegt ihr immer alles geschafft?
Seid ihr eher Eulen oder eher Lerchen?
Schlummertaste oder dreifacher Rittberger?
Bin gespannt, 
was ihr zu berichten habt.

Bleibt schön entspannt
Eure Yve

Kommentare:

  1. Ohhh meine liebe Yve ♥ Mit dem Post triffst du eigentlich den Nagel auf den Kopf. Was mir am allermeisten fehlt ist die Zeit! Aber eigentlich auch erst seitdem ich mit dem bloggen angefangen habe. Das ist unglaublich was da für Zeit draufgeht! Vorbereitung, Umsetzung, Fotografieren, Schreiben, Überprüfen - meeeep. Schon ist eine Woche um :D Aber ich glaube man muss da einfach mega gut Planen können um sich den Tag dann bestmöglich einzuteilen. Ich versuch da auch noch einen ultimativen Weg zu finden :D

    Ich wünsch dir schon mal ein schönes Wochenende Cheri :*
    Liebst, Duni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Duni,
      ja das stimmt. Beim bloggen geht ne Menge Zeit drauf. Aber nur das alleine ist es glaube ich nicht.Ich glaube eher das es mein Anspruch ist, WAS ich alles an einem Tag schaffen WILL!;) Also hilft nur,nen Gang runter schalten :)
      Ein wunderschönes Wochenende. Trotz miesem Wetter.
      Allerliebste Grüße
      Deine Yve

      Löschen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve