Samstag, 13. Juni 2015

Last Minute Geburtstag-Nie mehr ohne Geschenk!


In manchen Lebenslagen ist es einfach besser, 
wenn man gut vorbereitet ist.
Sei es, wenn die Zeugen Jehovas 
vor der Türe stehen, 
eine Apokalypse droht.
Oder Außerirdische den Planeten angreifen.

Oder aber wenn ihr gaaaanz spontan, herzlichst auf einen Geburtstag eingeladen werdet,
weil wahrscheinlich Freundin Nummer 1 kurzfristig abgesprungen ist
weil der Betreffende einfach ein wenig chaotisch in seiner Planung ist.

Ihr freut euch, bedankt euch.
 Fragt ,ob ihr noch irgendwas machen könnt und
 im nächsten Moment kommt euch die schreckliche Erkenntnis!
ICH HABE KEIN GESCHENK!!!

Für diesen Fall ist es absolut LEBENSWICHTIG,
eine Geburtstagskiste zu haben.
Ich habe euch vor einiger Zeit schon mal kurz von meiner Geburtstagskiste erzählt.

Und heute möchte ich noch ein bisschen näher auf das Thema
 "Last Minute Geschenke" 
eingehen.
Und damit auch gleich eine neue Kategorie eröffnen.
Die da heißt:
  
Geschenkideen
  
Weil Geschenke braucht man eigentlich immer. 
 Sei es zu Geburtstagen, Hochzeiten, als Dankeschön zum Einzug 
oder zur Geburt. 
Ich liebe es andere zu beschenken und lege dabei immer viel Wert aufs Detail.
Also das Prinzip der Geburtstagsbox ist ganz simpel.
Wann immer ihr auf Shoppingtour seid und nette Kleinigkeiten findet.
Nehmt ihr sie mit.
Das heißt jetzt nicht,
 dass ihr zum totalen Messi verkommen sollt, der alles mitnimmt und bunkert was er findet. Aber ein gewisser Vorrat kann erstmal nicht schaden.

Das kann ein hübsches Teelicht sein,
ein Schutzengelchen,
ein Schlüsselanhänger,
ein nettes Büchlein oder oder oder...

Das gleiche gilt für Schachteln und Dosen.
Wann immer ich eine hübsche Schachtel von irgendetwas in der Hand halte,
macht mein Kreatyve Sensor direkt den Weiterverwendungscheck.

Hier mal ein kleiner Blick in meine Box
Ihr seht, da kommt ne Menge zusammen. 
Gut ist z.B., 
wenn ihr so Sachen wie eine weiße Tasse oder einen Holz Bilderrahmen
in der Box habt. 
Die kann man nämlich ganz individuell und einfach gestalten. 
So wie z.B. hier.
Ihr solltet also immer eine gewisse Grundlage in eurer Box haben.
Manchmal ergänze ich Geschenke auch mit Dingen aus meiner Box.

Eine weitere nette Idee für kurzfristige Geburtstagspräsente.
ist ein 
"Birthday in a Jar"
Also ein Geburtstag im Glas.

Ich habe vor kurzem eine liebe Freundin damit überrascht und sie hat sich sehr gefreut.

Ihr nehmt einfach ein größeres Einwegglas oder ähnliches.
Und da packt ihr einen Muffin 
(wenn möglich selbst gebacken ;),
ein paar Geburtstagskerzen, einen Ballon,
eine Partytröte und ein bisschen Konfetti hinein. 
Oben drauf noch eine Wunderkerze und evtl. ein Blümchen.
Fertig ist der "Birthday in a Jar".

"Ich weiß nicht was ich mir wünschen soll!"
******************************************* 

Häufig gibt es Geburtstagskinder 
(und meine Familie besteht komplett aus dieser Kategorie),
die auf die Frage:
"Was wünscht du dir denn?"
Meistens mit einem:
"Öööööh" oder "Mmmmh, ich überleg mir was"
antworten. 
Dies dann aber meistens nicht tun. 
Oder erst eine Stunde vor Partybeginn ;P

Für solche Fälle,
gibt es nichts besseres, 

Geschenkkörbe sind total variabel & vielseitig und können auch als Ergänzung für einen Geldgutschein verwendet werden.
Einen möchte ich euch heute schon mal vorstellen.
Und vielleicht habt ihr ja sogar eine Gelegenheit ihn zu verschenken.

Geschenkekorb für Globetrotter

-Ein Korb
-oder ein Miniglobus auf einem Tablett
-Kofferanhänger
-leere Fläschchen für Duschzeug oder Mini Duschgel,Shampoo etc.
-ein Reiseführer vom entsprechenden Land oder der Stadt
-ein Spielzeug Kompass
-eine Schlafbrille
-Reisetabletten
-Reisetagebuch
-Koffergurt
-Kaugummi(für's fliegen)
-Sonnencreme
-Sonnenbrille
-Wegwerfkamera
-Flip Flops
-Sandspielzeug ;)
-Insektenspray
-Reisespiel

und was euch sonst so einfällt...

 Ihr seht da gibt es etliche Möglichkeiten.

 Beim nächsten Mal,
stell ich euch noch ein paar andere Varianten vor.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen inspirieren und euch meine Geburtstags/Geschenkekiste schmackhaft machen.

 Habt ein schönes Wochenende
Eure Yve





Kommentare:

  1. Aaaah wie genial ❤ Hihi ich hab mich da in so vielen Sätzen wieder gefunden meine liebe Yve ❤ Ich bin nämlich auch so ein Kandidat der auf Last Minute schnell das ultimative Geschenk braucht und dann keine Ideen hat :D Die kommen dann meistens Monate später erst ^.^" Aber so ein Geschenkkorb ist echt was feines, mit ganz vielen Sachen zum drüber freuen ^_^
    Das werd ich mir auf jedenfall merken (ich brauch nämlich grad was für meine Schwester :D)
    Liebst, deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      Ja Last Minute,aber perfekt soll es sein.Schlechte Kombi.Die Box hat mich schon oft gerettet😊
      Liebste grüße Yve

      Löschen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve