Donnerstag, 2. Juli 2015

DIY Teppich aus "Marokko"



Heute gibt es mal wieder ein DIY.
Ich habe euch ja letztes mal unseren neuen "Reiseflur" gezeigt.

Und wie das so ist,
war ich damit immer noch nicht ganz zufrieden.
Mir fehlte nämlich noch ein passender Teppich.
Am Besten einer aus Marokko oder Ibiza.

Aber da ich nun mal leider nicht Abends um acht Uhr,
spontan einen Last Minute Flug buchen kann
(schade eigentlich),
hab ich mir überlegt selbst einen zu bedrucken.

 Einen weißen Teppich hatte noch,
 schwarze Stoffmalfarbe lag
in der Kommode bereit
und die Motivation schrie ein fröhliches Hurra!!!

Inspiriert hat mich dieser Teppich dazu.
Und mein Geiz ;P.
Naja und meine Ungeduld auch....

Also los geht's!

Ihr braucht:

Schwarze Stoffmalfarbe und einen schwarzen Stoffmalstift.
(Den ich leider zum Verrecken nich mehr wieder finde,
deshalb ist er nicht auf dem Foto)

Und natürlich einen weißen Teppich.
Macht Sinn oder?

Als erstes bastelt ihr euch einen Moosgummistempel 
mit der gewünschten Form.
Ich hab'mir 
ein einfaches Viereck ausgesucht.

Ihr könnt euch selber ein Muster ausdenken
 oder wie ich an einem anderen Teppich orientieren.
Es ist aber Ratsam, 
wenn man irgendwo eine Vorlage hat.

Und dann geht's eigentlich auch schon los mit dem Bemalen & Bedrucken.

Für schwarze Streifen benutzt ihr am Besten Malerkrepp,
damit sie schön gerade werden und eine glatte Kante haben.



Ich finde das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen, oder?


Gut durchtrocknen lassen!!!


Echte Handarbeit,
zwar nicht aus Marokko,
aber dafür "Made by me" ;P

So das war's schon wieder,
vielleicht habt ihr ja auch Lust,
 euch einen echt "marokkanischen" Teppich zu bedrucken. :)
Meiner geht jetzt noch ab zu Art of 66.


Eure Yve

Kommentare:

  1. Hi Yve,
    Endergebnis kann sich definitiv gut sehen lassen
    und steht den gekauften in nichts nach!
    Ein tolles DIY!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Monika.Ja ich bin auch echt zufrieden.Schön,was geiz so hervor zaubern kann.liebste grüße Yve

      Löschen
  2. OH - MY - GODNESS!!! Yve!!! Wie hammer-mega-geil ist das bitte?!?! Ehrlich jetzt, ich glaube das ist das erste DIY ever wo ich mir jetzt grade in meine Notizen aufschreibe das ich noch HEUTE dafür alles besorgen muss! Du bist meine absolute Rettung :D Mich nervt unser Teppich schon EWIG und ich bin immer am Rumnörgeln:"Schatz, neuer Teppich, neuer Teppich!" Und ich wusste NIE was für einen! Ich werd das DIY auf alle Fälle nach machen, das Ergebnis kann sich wirklich echt sehen lassen! Ich liebe deinen Teppich! :D Und fliegen nächstes Jahr eventuell nach Marokko da wäre das die perfekte Einstimmung ;D Super, super toller Post meine süße Maus!
    Liebst, deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha,liebste Duni.Da freut ich mich aber,das ich dich so begeistern kann mit meinem Teppich.Na dann mal los und das Endergebnis würde ich dann gerne mal sehen.:)Liebste Grüße Deine Yve

      Löschen
  3. Liebe Yve,
    der Teppich sieht klasse aus...fast noch toller als die Vorlage...ach was sage ich ....natürlich toller als die Vorlage, da selbst gemacht. Du solltest in Produktion gehen....sehr saubere Arbeit!
    LG Astrid
    Bin nun natürlich auch ein Follower geworden....hattest du GFC vorher nicht? Egal...nun verpasse ich nichts mehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Astrid und herzlich Willkommen.Da,freue ich mich aber sehr.Doch hatte ich schon.Aber schön das du nun da bist.Vielen Dank fürs Kompliment.Bi. auch sehr zufrieden.
      Schönes Wochenende Yve

      Löschen
  4. Hallo Yve,
    der Teppich sieht echt Hammer aus. Genial und soooo einfach.

    Vielen lieben Dankf fürs zeigen,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ;)
      Liebste Grüße Yve

      Löschen
  5. Wow, der Teppich sieht so toll aus! Ich bin richtig begeistert!
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kerstin. Schön wenn manche Dinge so einfach selber zu machen sind ,oder? ;)
      Liebste Grüße Yve

      Löschen
  6. Die Idee ist super und das Ergebnis überzeugend! Gefällt mir sehr, sehr gut!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr, ja manchmal ist es besser Dinge selber zu machen, damit man das bekommt, was man möchte....Liebste Grüße Yve

      Löschen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve