Sonntag, 30. August 2015

Upcycling-DIY Glasbild mit Gurt

 Es gibt Dinge,die kann ich einfach nicht wegwerfen.
Und so landet die ein oder andere Schachtel oder irgendwelche Einzelteile häufiger mal in meiner "Kreatyve-Kommode".
Vielleicht kann man da ja noch was daraus machen!
Und so ging es mir diesmal mit der runden Glasscheibe der billig Uhr, die ich ja eigentlich für ein Holzbrettuhr mit Gürtel DIY besorgt hatte.Aber leider war das Uhrwerk zu kurz für das Brett und dann ist ja das daraus geworden.
Ihr erinnert euch?
So nun hatte ich aber noch die Glasscheibe von der Uhr und außerdem den weißen Gürtel,den ich im Billigladen extra geholt hatte.Und so saß ich ich da, vor der Glasscheibe und zermarterte mir das Hirn,was man daraus denn noch machen könnte.Und irgendwann...
*Ding Ding,ding,ding*JACKPOT!!!!
War die zündende Idee geboren.
Und damit komme ich zu meinem heutigen DIY.

Ihr braucht:
Eine runde Glasscheibe 
(z.B. von einer alten Uhr)
Einen schmalen Gürtel 
Einen Porzellan oder Glasmaler
Und ein wenig Talent zum Handlettering
Sucht euch einen hübschen Spruch aus,
den ihr entweder auf eure Glasscheibe abpaust
oder selber darauf malt.
Das Prinzip ist das Gleiche wie hier.
Lasst alles gut trocknen!
Jetzt stellt eure Glasscheibe auf den Gürtel und legt den Gürtel so eng um das Glas,dass es von selber darin hält.Stecht an der entsprechenden Stelle ein Loch durch,für die Gürtelnadel.
 Schneidet den überschüssigen Gurt ab und fertig!
Jetzt könnt ihr euer Bild aufhängen!
Mal was anderes oder?
Wie ist das? Habt ihr auch Dinge die ihr nicht wegschmeißen könnt,weil ihr denkt,dass könnte man sicher noch mal gebrauchen? Oder seid ihr da ganz radikal und schmeißt alles weg?
Ich bin gespannt.
Das Ganze geht getz noch ab zum Werkeltagebuch.
Habt einen schönen Tag

Liebste Grüße
Eure Yve

Kommentare:

  1. Liebe Yve,
    sieht toll aus und ist wirklich mal was anderes...du hast aber auch ein Talent zum Lettering!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Astrid. Ja ein Talent zum Handlettering abmaling ;) Liebste Grüße Yve

      Löschen
  2. liebe Yve,
    schaut super aus!
    Eine ganz tolle Idee!
    Ich kann auch immer alles brauchen - erst mal nicht entsorgen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Gerti, schön das ich nicht alleine mit meinem Sammelwahn bin :)Liebste Grüße Yve

      Löschen
  3. Wow, Yve! Das sieht ja mega-toll aus!

    Ich bin wirklich platt!

    Geniale Idee!

    (du merkst, es fehlen mir etwas die Worte ;) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Limettechen.
      Wenn du Lust hast, das Motto für die Motto(link)party ist da. Es geht um den Herbst.Egal ob Rezepte,DIY oder Deko, würd mich freuen wenn du dabei bist :)
      Liebste Grüße Yve

      Löschen
  4. Wow, eine tolle Idee, das Bild sieht sehr stylisch aus! Darauf wäre ich nie gekommen, einen Gürtel als Rahmen zu benutzen! Ich schau dir hier mal weiter zu :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh Herzlich Willkommen, das freut mich aber sehr.Vielen Dank für das liebe Feedback.Liebste Grüße Yve

      Löschen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve