Donnerstag, 24. September 2015

Last Minute Geschenkpapier


Wenn wir auf einen Geburtstag eingeladen sind,
sieht das meistens so aus.
Ich:"Schatz packst du eben das Geschenk noch ein?"
Herr K.:" Ach ich kann das doch nicht so schön wie du."
Ich:"Aber ich bin noch nicht fertig,jetzt mach halt."
Herr K.:"Ne mach du lieber, bei mir sieht das immer so schei*e aus."

End vom Lied,ich hetze mit halbfertiger Kriegsbemalung
durch die Bude und versuche das Geschenk, so schön wie eben auf die Schnelle geht einzupacken.
Weil mit nur eben in Papier einschlagen,
ist mein Detailverliebt-Gen
ja nicht zufrieden.

Schwierig wird's, wenn dann noch das Geschenkpapier alle ist.
Alles schon erlebt.Und zum Glück,gibt's auch dafür eine Lösung.
Zumindest, wenn das Geschenk klein ist, bzw. euer Papier groß genug ist ;P
Dann kann man sich nämlich Papier selbst bedrucken.
Wenn man schlau ist, macht man das dann schon mal auf Vorrat,
damit man nicht auf den letzten Drücker,
halb geschminkt, mit dem Föhn im Wohnzimmer steht,
um ein Blatt trocken zu föhnen.;)

Also ihr braucht:
 -Ein bisschen Wolle
-ein altes Stückchen Holz
-Etwas Plakafarbe nach Wahl
Wickelt einfach die Schnur um das Holzstück, 
macht nur nicht zu viele Überkreuzungen.

Jetzt kommt eure Farbe zum Einsatz.
Ich bin heute tatsächlich mal vom Schwarz weggegangen 
und hab mich für Türkis entschieden.
Farbexplosion*Bääääm*
Jetzt druckt ihr immer abwechselnd, 2-3 Reihen Senkrecht und dann wieder 2-3 Reihen Waagerecht.
Am Ende habt ihr dann ein wildes Muster, 
was wenn ihr das Geschenk eingepackt habt,
echt nett aussieht, wie ich finde.


Ein paar hübsche Sticker und Klämmerchen dazu. Ein bisschen Masking Tape und fertig ist das Geschenk!

Wie ist das?Seid ihr auch die Last Minute Verpacker oder liegt euer Geschenk immer schon Startklar bereit?

Habt einen schönen Tag.
Liebste Grüße
Eure Yve

Kommentare:

  1. Liebe Yve,
    bei mir ist es mal so und mal gut vorbereitet! Zum Glück habe ich fast immer einen großen Vorrat an Geschenkpapier von IKEA! Aber ich habe auch schon selbst gestaltet. Dein Muster ist auf jeden Fall Klasse geworden und das Geschenk fast zu schade zum Auspacken!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astrid,ja ist echt zu Schade.Ikea ist echt super was Geschenkpapier angeht. Aber schön finde ich auch einfaches Packpapier ein bisschen gepimpt. Hab einen schönen tag Liebste Grüße Yve

      Löschen
  2. Liebe Yve,

    uiii, neues Design – gefällt mir gut :)
    Ich bestempel auch gerne selbst Geschenkpapier und deine Idee hier mit ein bisschen Schnur um den Holzstab ist sehr cool – werde ich auf jeden Fall mal nachmachen, hihi ;D

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke leibe Rosy. Freut mich, dass es dir gefällt. Ein schönes Wochenende. Liebste Grüße Yve

      Löschen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve