Donnerstag, 15. Oktober 2015

DIY -Flaschen Vase mit Blattkupfer

Neulich im Dekogeschäft mit dem großen "D".
Klein Yve schlendert durch die Gänge und sieht eine hübsche Kupferfarbende Vase.
"Oh die ist hübsch", denkt sie sich, schaut auf den Preis und ärgert sich schon wieder schwarz, wie teuer so ne blöde kleine Vase ist!
Ratter,ratter!
Pah, das kann ich auch selbst.

 Alles was ihr dafür braucht ist:
-Eine "Milchflaschenvase" 
(Gibt's z.B. beim Möbelschweden)
-Blattkupfer und Anlegemilch
(Ich hab so was ja zu Hause;P)
-dickeren Draht in Kupfer.
Als erstes bestreicht ihr den unteren Teil der Flasche, mit der Anlegemilch und verteilt größere Stücke des Blattkupfers darauf.
Dann lasst das Ganze ein paar Stunden trocknen.
Jetzt braucht ihr den Kupferdraht.
 Schneidet euch ein Stück ab und legt es um den Hals der Flasche. Die Enden vertüddelt ihr.
Dann schneidet ihr euch ein weiteres Stück ab, das als Henkel dient.
 Das dürfte dann so aussehen.
 Jetzt noch ein paar Blümchen rein
und fertig ist eure Vase,
Habt ihr auch schon mal was selbst gemacht, weil ihr zu geizig wart, es zu kaufen?
Liebste Grüße
Eure Yve 

Verlinkt bei Lady Stil: Deko Donnerstag

Kommentare:

  1. Das sieht echt super cool aus! Gefällt mir echt gut. Ich bin auch ein absoluter Fan vom selber machen. Oft sehe ich Sachen und denke mir das brauchst du dafür nicht zu bezahlen kannst du auch selber machen. Aber das eigentlich Problem ist dann oft es auch zu machen :D
    Aber erst vor kurzen habe ich was kleines für mein neues Fotostudio selber gemacht und auch ein kleines DIY drauf gemacht. Am ende ist man immer doppelt so stolz drauf wenn man es dann doch selber gemacht hat :D

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.Das stimmt bei manchen Sachen ist es,etwas kniffelig.Aber das meiste kann man selber machen mit ein bisschen Fantasie.:)Liebste Grüße Yve

      Löschen
  2. Liebe Yve, dieses Blattkupfer ist ja ein klasse Material. Das merke ich mir. ;) Lieben Dank fürs Teilen und viele Grüße. Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das geht echt gut und gibt's auch in Gold und Silber.Liebste Grüße Yve

      Löschen
  3. Hallo Yve,
    das ist eine super Idee. Manche Dinge kosten soviel im Dekoladen, das ist echt nicht normal. Und dann möchte man ja auch immer wieder was ändern... Dann lieber so ;O)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Ärger mich auch immer so über die Preise,deshalb liebe ich DIY.Liebste Grüße Yve

      Löschen
  4. Hi Yve,
    ohja, das mach ich (muss ich) ständig! Aber warum auch nicht! Ist doch toll! Geld gespart und stolz sein können....coole Kombi! ;-)))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt,ich bin hinterher auch immer stolz.Man kann so vieles selber machen,das ist echt cool.Liebste Grüße Yve

      Löschen
  5. Liebe Yves, das sieht toll aus und es ist ein Unikat.
    Das ist neben dem Sparen ein weiterer Vorteil vom Selbermachen:
    Man hat etwas einzigartiges.
    Ja, ich mache vieles selber, um zu sparen, auch am Haus, wo es nur geht.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich super.Ja wenn man selber was gemacht hat,ist man hinterher immer stolz darauf.Liebste Grüße Yve

      Löschen
  6. Das Kupfer finde ich generell sehr hübsch. Einfach eine schöne Farbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Kupfer auch super.Liebste Grüße Yve

      Löschen
  7. Liebe Yve,
    fast alle mein DIY sind entstanden, weil ich nicht so viel Geld ausgeben will (darf) Der Herr des Hauses und ich sind da leider unterschiedlicher Meinung...vielleicht ganz gut so....ich würde sonst ein Vermögen ausgeben. Die Vase sieht klasse aus...ich habe ja auch noch Blattkupfer da, überlege gerade was ich verkupfern könnte!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja die Männer.Die haben für sowas kein Verständnis.Aber die und Technik.Bin gespannt was du verkupferst.Liebste grüße Yve

      Löschen
  8. Du sagst es, liebe Yve! Genau so geht es mir immer, wenn ich durch den besagten Laden laufe ;D Aber selbstgemacht ist auch 100x schöner und toller, nicht wahr!? ;)
    Hast du mal wieder richtig gut hinbekommen, bin eh totaler Kupfer-Fan *-*

    Hab noch einen entspannten Sonntag und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Rosy. Wünsche dir eine tolle Woche. Liebste Grüße Yve

      Löschen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve