Dienstag, 13. Oktober 2015

DIY-Lichtertüte

Findet ihr es auch so gemütlich im Herbst? Wenn ihr Abends auf der Couch sitzt, eingekuschelt in eine Decke mit einem schönen Tee und überall brennen Teelichter?
Hach ich liebe das.Und deshalb hab ich heute eine ganz einfache Teelichtvariante für euch.
Alles was ihr dazu braucht ist:
-Eine Brotpapier Tüte
-Eine Serviette mit einem herbstlichen Motiv
-Etwas Serviettenlack und einen Weichhaar Pinsel
-ein leeres Marmeladenglas
Als Erstes schneidet ihr euer Motiv ordentlich aus der Serviette aus.
 Jetzt trennt ihr ganz vorsichtig, die oberste Schicht eurer Serviette ab.
Legt sie auf eure Papiertüte und streicht mit dem Lack, von der Mitte aus, über das Motiv. Dabei müsst ihr sehr vorsichtig sein, da die Serviette schnell reißen kann.
 Jetzt lasst ihr das Ganze ein paar Stunden trocknen.
 Nun müsst ihr nur noch das Marmeladenglas mit einem Teelicht reinstellen und fertig ist euer Tütenlicht.
Hübsch oder?
Wie lange kommt ihr eigentlich mit euren Teelichtern im Herbst/Winter aus? Ich glaube ich kaufe alle drei Wochen neue.
Machts euch schön gemütlich
Liebste Grüße
Eure Yve

Kommentare:

  1. Wieder eine tolle Idee... mache ich auch.... Schoenen Tag noch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Schön, da freu ich mich. Liebe Grüße Yve

      Löschen
  2. Tolle Idee! Das werd ich auf jeden Fall auch mal machen. Von den Tütchen hab ich jedenfalls noch ganz viele.
    Danke für diese wunderbare Idee.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manchmal ist es so einfach, oder? Vorallem ist das DIY sehr variabel. Du findest sicher ein paar hübsche Servietten im Schrank. Liebsete Grüße Yve

      Löschen
  3. Liebe Yve, tolle Herbstdekoidee. Herbstdeko finde ich ja oft zu kitschig, aber wenn man eine edle Serviette nimmt, so wie du, finde ich es einfach wunderschön. Danke für die Idee!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt oft bekommt man in den Läden alles in orange und mit Plastikblättern. Das find ich auch nicht schön. Dezent ist mir auch viel lieber. Und weiß, grau und schwarz geht immer find ich ;)Liebste Grüße Yve

      Löschen
  4. Wunderbare Idee: einfach, aber sehr effektvoll.
    Probiert ich bestimmt aus.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, da freu ich mich. Ja Abends ist es echt gemütlich und das Bild scheint nur ganz leicht durch ;) Liebste GrüßeY ve

      Löschen
  5. Sieht toll aus und scheint wirklich einfach zu sein. Die Deko mit dem Eichhörnchen ist auch zauberhaft.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja zugeben ich hab bald mehr von den Schleichtieren als ein Kind ;P Aber sie sehen einfach so schön aus in der Deko ;P Liebste Grüße Yve

      Löschen
  6. Wunderschön und sooo einfach!
    Perfekt für kuschelige Herbsttage.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Einfach muss es immer sein und am Besten schnell. Für die Unngeduldigen unter uns, so wie ich ;P Liebste Grüße Yve

      Löschen
  7. Aaaaahhhhhh - Naaahaaaain! Yve :< Das DIY hätte ich viel, viel lesen müssen :D Jetzt hab ich mir doch schon diese Hirsch-Lichter bei Depot gekauft für 5 EURO!! Muss man sich mal vorstellen das man für so ein Papierlicht 5€ hinblättert... Und jetzt zauberst du sowas geniales einfach mit einem simplen DIY! Ganz große Klasse :) Jetzt mach ich einfach noch ein paar mehr, höhö. DANKE für das tolle DIY meinen Süße ❤

    Ich drück dich ganz lieb, hab noch eine schöne Restwoche!
    Deine Duni :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und genau da hab ich die Idee geklaut meine liebe Duni. Aber ich kann dich berruhigen. Ich dachte mir. Waaaaas? 5 Euro für Papiertüten? Das kann man doch selber machen, mit Serviettentechnik. Wäre auch alles kein Problem gewesen, denn den Lack hab ich hier und Tüten kosten ja nix. Aaaaber die Servietten. Es sollten ja nun UNBEDINGT Hirsche sein. End vom Lied. Klein Yve hat sich was in den Kopf gesetzt und sucht überall nach Hirsch Servietten und findet sie wo? Im Internet! Klar. Und hat am Ende fast genauso viel bezahlt mit Versand. Aber so what, selbstgemacht ist selbstgemacht. Und für die die keine Hirsche wollten ist es vielleicht günstiger ;P Einen schönen Abend noch, liebste Grüße Deine Yve

      Löschen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve