Mittwoch, 11. November 2015

DIY Porzellandose mit Korkdeckel

 In letzter Zeit, sieht man Kork,
ja überall in den Geschäften.
War er in den 70ern nur als Pinnwand, Wandverkleidung oder Fußboden zu sehen,
ist Kork heute überall an Möbeln,
Geschirr und Dekoobjekten zu finden.
Beim Möbelschweden gibt's ja zur Zeit auch eine Kollektion mit Kork.
Aber ganz ehrlich,
da meldet sich wieder mein kleiner Geizzwerg im Ohr.
Aber gut,dass man vieles auch selber machen kann.
So sah ich nämlich letztens bei meiner lieben Nati,so hübsche weiße Dosen mit Korkdeckel,
wie es sie auch beim Möbelschweden gibt.
 Und siehe da,
die waren natürlich DIY. 
Und was wäre ich doch für eine DIY Bloggerin,
wenn ich euch dieses einfache,
 aber wirkungsvolle DIY vorenthalten würde?

Ihr braucht:
 -eine Porzellandose 
(Bestenfalls weiß,ihr könnt aber auch eine andersfarbige nehmen und diese einfach um sprühen)
-1 Korktopfuntersetzer
-kleine Korkglasuntersetzer
(wenn diese in die Öffnung eurer Porzellandose passen,ansonsten nehmt ihr einfach Moosgummi)
-eine Heißklebepistole
-ein scharfes Messer
-etwas Schmirgelpapier
Zunächst einmal,stellt ihr die Dose mit der Öffnung auf den Korktopfuntersetzer und malt einmal drum herum.
Dann nehmt ihr euch euer scharfes Messer und schneidet euren Kreis vorsichtig aus.
Das sieht zunächst noch etwas krüsselig aus, aber das könnt ihr mit dem Schleifpapier glatt schleifen.
 
Nun nehmt ihr euren Glasuntersetzer oder ihr schneidet euch das Moosgummi so zurecht, dass es genau IN die Dosenöffnung passt.
Klebt dann den kleineren Kreis, 
mittig auf den Großen.
 Und fertig ist euer Korkdeckel.
Wer mag kann jetzt noch ein hübsches Etikett aufkleben.
  
Und diese zwei Hübschen hab ich gestern bei meinem Lieblings Holländer mit dem großen "X" erstanden.
 Hübsch oder?
Wie schaut's aus?
Mögt ihr auch so gerne Kork?
Oder ist euch das zu 70er?
Habt einen schönen Tag
Liebset Grüße
Eure Yve

Kommentare:

  1. Ich finde das sieht sehr schön aus.
    Ich habe mich eig. nie um Kork geschert, aber muss sagen, in Deko und ganz Dezent sieht es doch recht hübsch aus.
    Ich habe letztens eine Doku über Lederjacken aus Kork gesehen :D Kork ist wirklich überall, haha :D

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt mittlerweile echt viel aus Kork. Als wir in Portugal waren, haben wir dort Korkeichen gesehen, woraus der Kork gemacht wird. Und dort konnte man echt alles aus Kork kaufen vom Schuh, über Taschen bis hin zu Deko und Gürteln. Wahnsinn.....Liebste Grüße Yve

      Löschen
  2. Hi Yve,
    ich finde dein DIY super!
    Bin ein großer Fan von Korb (vor allem in der Kombination mit Weiß)
    Lasse dir liebe Grüße da
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Gruß zurück. Ja mit weiß find ich es auch am schönsten! Liebste Grüße Yve

      Löschen
  3. Gugug,
    das sieht mega hübsch aus. Voll die tolle Idee!!!
    Lg Sandra
    blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nur gemopst die Idee, aber ich find sie auc sehr schön :) Liebste Grüße Yve

      Löschen
  4. Wooooow ♥ Meine liebe Yve!! Hätte ich das früher gesehen, hätte ich es mir gespart teure Vasen zu kaufen :D Wirklich super schönes DIY ist dir da gelungen und das werd ich mir definitiv mal abspeichern ♥ Ich bewundere deine Kreativität wirklich, du haust in jedem Beitrag einfach immer etwas raus was ich toll finde und das auch einfach zum Nachmachen ist :) Bzw. günstiger als wenn man es sich gleich kaufen würde ^.^ Ganz toller Post ♥
    Ich drück dich ganz lieb, hab noch ein tolles WE meine Liebe!

    Deine Duni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine liebe Duni.Fühle mich geschmeichelt von deinen lieben Worten.Hab ein schönes We Liebste Grüße Yve

      Löschen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve