Sonntag, 29. November 2015

Letzter Adventskalenderkleinigkeiten Teil und Freebie!

Hallo ihr Lieben und einen wunderschönen 
1.Advent wünsche ich euch!
Heute gibt es den letzten Teil meiner "Adventskalenderkleinigkeiten" Reihe.Denn das Werk ist endlich vollbracht und ich habe alle 24 Teile zusammen.
Zugegeben,der Kalender war sehr aufwendig in seiner Herstellung,aber ich weiß,
dass meine Eltern ihn auf jeden Fall zu schätzen wissen werden.
 Für unsere heutigen Geschenke,müssen wir uns größten Teils in der Küche aufhalten.
Los geht es mit einer leckeren selbstgemachten Pesto.

Pesto Rosso
Ihr braucht:
-2 Knoblauchzehen
-20 Basilikum Blätter
 -50 g Parmesan
-30 g Pinienkerne
-1 halbe Chilischote (entkernt und zerkleinert)
-1 EL Tomatenmark
150 g getrocknete Tomaten
-150 ml Olivenöl
-Salz und Pfeffer

Alle Zutaten kommen in einen Zerhacker und werden mit dem Olivenöl aufgegossen.Alles gut durchmixen und anschließend in ein sauberes Einmachglas füllen.
Das Glas könnt ihr noch hübsch beschriften und den Deckel unter einer Stoffhaube verschwinden lassen.
Fertig!

Lebkuchenlikör
Ihr braucht:
-100 g Puderzucker (gesiebt)
-100 g Vollmilchschokolade/Kuvertüre + 1 EL Schokocreme
-400 ml Sahne
-50 ml Milch
-2 gestrichene TL Lebkuchengewürz
-200ml Whisky
-kleine Glasflasche

Die Sahne mit der Milch und der Schokolade in einem Topf unter ständigem rühren, zum Schmelzen bringen.
Dann den gesiebten Puderzucker und das Lebkuchengewürz dazugeben.
Topf vom Herd nehmen und alles mit dem Whisky verrühren.
Sofort in Fläschen umfüllen und kaltstellen.
 Den Likör solltet ihr übrigens möglichst ins erste oder zweite Törchen packen,damit er nicht so lange ungekühlt ist!
Das Ganze hält im Kühlschrank etwa 1-2 Monate. 

Kleine Fotobox
  Oft liegen die schönsten Fotos ja in der Schublade herum. Mit dieser kleinen Box, ist euer schönstes Foto ganz besonders aufbewahrt.

Ihr braucht: 
 
-eine Streichholzschachtel
-ein Foto mit euch und der beschenkten Person
-Glitzersterne oder Herzen
-Pappe und Sticker
-Kleber und Schere 

Schneidet das Foto zurecht und klebt es in die Streichholzschachtel.
Beklebt die Schachtel nach euren Vorstellungen und streut noch die Glitzersterne hinein.
Fertig :)
  
Nichts geht über einen selbstgemachten Glühwein.Und die Zutaten dafür könnt ihr hübsch verpackt verschenken.

Glühweingewürz


Ihr braucht: 

-3 EL weißen oder braunen Zucker 
-eine Zimtstange
-eine Vanilleschote
3 Kardamonkapseln
-2 Anissterne
-6 Nelken
-eine kleine Flasche mit großer Öffnung

Packt einfach alles in die Flasche.
(Den Zucker zuerst!)und dekoriert die Flasche noch hübsch.Wenn ihr wollt könnt ihr noch eine Flasche Rotwein dazu verschenken.
Fertig!

So das war's mit den selbstgemachten Adventskalenderkleinigkeiten.
Ich hoffe,euch hat diese Reihe gefallen. 
Ich finde die Sachen auf jeden Fall super persönlich und wette,das meine Eltern sich sehr darüber freuen werden.
Hier habt ihr noch mal alles auf einen Blick.
Zu finden unter dem Label
Adventskalender
 

Zum Abschluss hab ich noch ein kleines Freebie für euch.Da ja übermorgen schon der 1. Dezember ist,habe ich noch eine Kleinigkeit "gebastelt".Ist sozusagen auch so eine Art Adventskalender.Allerdings in Kerzenform :)
  Ich hab dafür einfach eine Duftkerze vom Möbel Schweden genommen und dann das Etikett drauf geklebt.Und jeden Tag im Dezember,
 wird die Kerze angezündet und eine Zahl wird weggestrichen.

Das Etikett gibt's für euch hier.

Viel Spaß damit und noch einen schönen 1. Advent.
Sind eure Kalender alle fertig geworden? Ich werde meinen jetzt noch schnell verpacken.

Liebste Grüße 
Eure Yve 
  
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve