Samstag, 19. Dezember 2015

Last Minute Weihnachtsparty Mitbringsel

In sechs Tagen ist Weihnachten!
Waaaaaaaaas? Wo ist die Zeit geblieben?
Wenn ihr noch ein Last Minute Mitbringsel für eure nächste Weihnachtsparty braucht,
hab ich heute genau das Richtige für euch.
Geht schnell, ist super lecker und sieht auch noch hübsch aus.

Weihnachtsmandeln
Ihr braucht:
-200 ganze Mandeln
-200 g brauner Zucker
-100 ml Wasser
-1 Pck Vanillezucker
-1/2 TL Zimt
-1/2 TL Lebkuchengewürz

Und so geht's...
Vermengt den braunen Zucker mit dem Vanillezucker, dem Zimt und dem Lebkuchengewürz und gebt ihn in einen Edelstahltopf.Gebt das Wasser hinzu
 und bringt das Ganze,ohne umrühren
zum Kochen.
 Als nächstes gebt ihr die Mandeln dazu und kocht (unter ständigem Rühren!) die Masse solange weiter, bis der Zucker trocken wird. 

Dann stellt ihr die Temperatur etwas runter und kocht es so lange weiter, bis der Zucker leicht zu schmelzen beginnt und die Mandeln glänzen.
 Nun schüttet ihr die Mandeln auf ein Backblech und zieht sie etwas auseinander,
um sie trocknen zu lassen.
 Fertig!
Natürlich darf auch die Verpackung nicht fehlen.
Dafür braucht ihr:
-einen dekorativen Pappbecher
-eine Plätzchentüte
-Etikett
-Masking Tape
-Stift
-Band
Und so kann eure Verpackung dann aussehen
 Über dieses kleine Mitbringsel freut sich glaub ich jeder.Oder?
Genießt das Wochenende.

Liebste Grüße
Eure Yve

Kommentare:

  1. Mandeln sind ja wirklich toll. Ich hab die noch nie selbst gemacht... sieht auch in der Tasse wirklich hübsch aus. Perfekt als kleines Mitbringsel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind echt mega lecker und super schnell gemacht. Solltest du echt mal ausprobieren. Alleine schon für dich zum NAschen ;) Liebste Grüße Yve

      Löschen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve