Donnerstag, 10. Dezember 2015

Meine Top Ten To Do's für Dezember-Teil 2

 So Ihr Lieben,
beim Letzten Mal,hab ich euch ja schon fünf meiner "Dezember To Do's" verraten,
die mich absolut in Weihnachtsstimmung bringen. 
(Wer noch mal schauen mag,klickt hier).
Und heute gibt es Teil 2.

6.Adventskalender sind nicht nur was für die Kleinen.Her damit!
 "Hallo,mein Name ist Yve,ich bin 34 Jahre alt und habe einen Adventskalender."
Und "I LOVE IT!!!"
Ganz ehrlich Leute,ich springe morgens fast aus dem Bett,
nur um endlich ein Türchen von meinem Kalender öffen zu dürfen. 
Herr Kreatyve hat ja auch auch einen, wie ihr wisst.
Und weil ich dem Herren diese Strapazen und Totalüberforderung leider nicht zumuten kann, mir einen Kalender zu "basteln" 
oder auch "nur" 24 Kleinigkeiten,in Tüten zu packen, 
habe ich mir dieses Jahr selber einen Kalender,aus der Drogerie gegönnt.
Und jeden Morgen freu ich mich wie Bolle, über "ANTIFALTENCREME"(;P)
und Duschgelminis.Also wenn einen das nicht in Weihnachtsstimmung versetzt, 
dann weiß ich es auch nicht.

7. Weihnachtsmärkte besuchen
Auch wenn man den allergrößten Weihnachtsstress hat und so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen mag. 
Ich finde,sobald man einen Weihnachtsmarkt betritt,ist das Gehirn auf Weihnachtsmodus umgestellt.
Die Gerüche,die Musik,das leckere Essen und natürlich ein heißer Glühwein oder Kakao...
Also mehr Weihnachten geht einfach nicht.Und deshalb gehört mindestens ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt,für mich dazu.

8. Weihnachtsfilme schauen
 Ich glaube es hat irgendwie was mit Kindheitserinnerungen zu tun. Weil man sie einfach immer schon,zu dieser Zeit gesehen hat.
 Weihnachtsfilme!!! 
Mittlerweile,habe ich eine mir kleine DVD Sammlung zugelegt und wünsche mir jedes Jahr zu Nikolaus einen neuen dazu.
Damit ich mir,wann immer ich möchte und Lust darauf habe,einen Weihnachtsfilm ansehen kann.
Zu meinen absoluten Lieblingen gehören:

1. Schöne Bescherung (Mit Chavy Chase,ich kann ihn glaube ich schon synchronisieren;P)
2.Das Wunder von Mannhatten
3. Kevin allein zu Haus/in New York
4. A Christmas Carol
5. Die Geister die ich rief
6. 3 Haselnüsse für Aschenbrödel
7.Michel in der Suppenschüssel
8. Nightmare before Christmas
9. Der Polar Express

9.Weihnachtsbaum kaufen
 Ganz ehrlich,was ist denn bitte Weihnachten ohne einen Weihnachtsbaum?
Da wir meistens an Heilig Abend bei meinen Eltern sind,bestehe ich jedes Jahr darauf, dass mein Dad einen Weihnachtsbaum kauft. 
Er wollte schon so oft einen künstlichen Weihnachtsbaum holen,aber da hab ich jedesmal lautstark protestiert. 
Ich will einen echten,der auch nach Weihnachten riecht.Weil das mag ich am Liebsten,den Geruch der Tannennadeln.
Wir holen uns für zu Hause immer einen ganz kleinen im Topf.Der reicht für uns zwei und riecht trotzdem herrlich nach Weihnachten. Und schmücken,kann man ihn ja auch :)

10. Duftkerzen aufstellen
 Also Kerzen an sich finde ich ja schon großartig. Sie bringen so viel Gemütlichkeit in ein zu Hause.Und gerade in der Adventszeit,gehören sie für mich,nicht nur am Adventskranz,einfach dazu. 
Aber noch schöner finde ich Duftkerzen. Besonders,wenn sie nach Vanillekipferl, Spekulatius oder Wintertraum riechen.Da muss man doch einfach in Weihnachtsstimmung kommen.
So.Das waren meine zehn Dezember "To Do's" die mich sicher auch im nächsten Jahr wieder in Weihnachtsstimmung bringen werden.
Und euch ja vielleicht auch.
Was darf im Dezember für euch auf keinen Fall fehlen?Ich bin gespannt.

Liebste Grüße 
Eure Yve
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve