Mittwoch, 20. Januar 2016

DIY-Mondlampe

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal ein DIY der etwas anderen Art.Im Moment befinde ich mich glaube ich in der Phase des "Nestbau's", da ich nur noch auf Pinterest, nach schönen Ideen für's Kinderzimmer stöbere.
Aber ich schwöre,auch wenn ich kein Kinderzimmer einzurichten hätte,diese Lampe hat's mir echt angetan und ich hätte sie mir auch ins Schlafzimmer gestellt.
Weil man sie einfach so oft auf skandinavischen Blogs findet.
Wenn ihr also ein bisschen auf Kitsch und den Scandic Look steht oder vielleicht auch ein Kinderzimmer einzurichten habt.
So wird's gemacht...

Ihr braucht: 

-Eine Kugellampe (Meine ist vom Möbelschweden)
-weiße,schwarze und rote Plakafarbe
-einen Schwamm
-einen Pinsel
-schwarze Tafel oder Decifixfolie
-eine Schere
-einen Stift
Als erstes mischt euch einen ganz hellen Grauton zusammen,um die typischen Mondschatten zu erzeugen.Die Farbe tupft ihr dann rundherum,mit einem Schwamm,
auf die Lampe.
 Lasst alles gut trocknen(!)und mischt euch dann einen ganz hellen Rosaton zusammen. Nehmt ein Blatt Papier und sucht euch etwas rundes,was ihr als Schablone nutzen könnt.Malt einen Kreis auf und schneidet diesen aus.
Die Schablone legt ihr dann auf die Lampe um die zwei rosa Bäckchen aufzutupfen.
 Als nächstes nehmt ihr eure Klebefolie und malt euch ein Auge auf. Knickt die Folie doppelt,so dass ihr direkt zwei Augen auschneiden könnt.
Für den Mustage malt ihr nur eine Hälfte auf die Folie und nehmt auch hier die Folie wieder doppelt.So wird der Moustage schön gleichmäßig beim Ausschneiden.
 Wenn die Farbe gut getrocknet ist,
könnt ihr euer Gesicht vorsichtig aufkleben.
 Und fertig ist eure süße Mondlampe!!!
 Ich bin ganz verliebt.
Demnächst zeige ich euch dann Fotos, wo die Lampe jetzt steht;)

Have a nice Day!
Liebste Grüße
Eure Yve

Kommentare:

  1. Ohaaa wie süß ist die denn bitte?? :D
    Die Lampe ist richtig klasse geworden, tolle Anleitung :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr und war auch gar nicht schwer ;)LG Yve

      Löschen
  2. Ach wie schön ❤ Die Lampe ist wirklich ganz zauberhaft geworden meine Liebe! :) Ich hab auch noch nie ein Lampen DIY gesehen, deswegen bin ich echt begeistert! :D Zugegeben: Anfangs war ich etwas verwirrt weil die Augen so weiblich aussehen und der Moustache dann so männlich aber ich finde es passt gut zusammen :) Ein bisschen Frau und ein bisschen Mann, da sind beide Seiten bedient :D Super Post! Ich wünsch dir noch eine tolle Restwoche meine Liebe ❤
    Drück dich, deine Duni :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du Recht liebe Duni.Von dem Mond gibt es ein ganz bekanntes Poster.Irwie ist das dieses nordische die haben ja immer so putzige Gesichter.Kp,aber fand sie so goldig für's Kinderzimmer:) Dir auch noch eine tolle Woche.Dicker Drücker Deine Yve

      Löschen
  3. Liebe Yves,
    ohh die Lampe schaut echt richtig cool aus...
    Ist klasse geworden.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Fanny und ein schönes Wochenende!LG Yve

      Löschen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve