Sonntag, 7. Februar 2016

Kleines Valentins DIY-Rubbelgutschein&Freebie

 So ihr Lieben!
Am 14.Februar ist es wieder soweit.
Für die einen ist er der romantischste Tag des Jahres,für die anderen ist es der meistgehasste Kommerztag,in der Geschichte der Menschheit.
Der Valentinstag!
Wer mal wissen möchte was es mit diesem romantisch,kitschigen Kommerztag der Verliebten auf sich hat,kann mal hier nachlesen.

Für mich ist der Valentinstag jedenfalls weder besonders wichtig noch besonders schrecklich.Ich sehe ihn immer als gute Gelegenheit,mal eine kleine Aufmerksamkeit von meinem ach so überaus "romantischen" Liebsten zu bekommen.Denn wer im Laufe des Jahres keine Blümchen auf dem Tisch findet, der nutzt jede Festivität für kleine Aufmerksamkeiten;P 
Ist klar,oder?

Also für alle,die diesen Tag als totalen Kommerz und Inszenierung von armen kleinen Blumenhändlern ansehen,die dürfen jetzt  aufhören zu lesen.Alle anderen dürfen sich gerne mein kleines Valentinstags DIY reinziehen.Denn es gibt natürlich keine "Großigkeiten" sondern nur eine Kleinigkeit zum Tag der Herzen.

Selbstgemachter Rubbelgutschein

Ihr braucht:
-Schöne Pappe
-einen Drucker 
-Schere & Kleber
-Spülmittel
-Plakafarbe
-breites Tesafilm

Und so wirds gemacht...

Zunächst einmal müsst ihr euch überlegen, wofür der Gutschein sein soll.
Frühstück ans Bett,1x dein Lieblingsessen kochen,ein Verwöhntag oder was euch sonst noch so einfällt.
 Dann entwerft ihr am PC euren Gutschein,ihr dürft aber auch gerne meine Vorlage dafür nutzen.Diese druckt ihr euch dann aus und klebt sie auf ein schönes Stück Pappe.

Dann mischt ihr euch im Verhältnis zwei zu eins, etwas Acrylfarbe mit Spülmittel.
Also zwei Teile Acrylfarbe und einen Teil Spüli.
Wenn ihr eingetragen habt,wofür euer Gutschein sein soll,klebt ihr ein dementsprechend langes Stück Tesafilm über diese Stelle.
 Nun malt ihr vorsichtig mit der gemixten Acrylfarbe über das Tesafilm und lasst es gut trocknen.Dann kann euer Valentinsschatz das Feld freirubbeln.

Hier gibts meinen Gutschein zum freien Download.

Und? Seid ihr Valentinstagsfans oder macht ihr lieber einen großen Bogen um den Tag der Verliebten?

Habt einen schönen (Valentins)Tag;P
Liebste Grüße
Eure Yve    

Kommentare:

  1. Gute Ideen, danke! Wahrscheinlich werden wir mehr rote Sukhi Teppiche für Valentinstag machen :) LG, Kitti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yve,
    eine schöne Idee :)
    Die Lichterkette ist bei mir gut angekommen.
    Lieben Dank dafür!
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da bin ich aber froh.Wünsche dir auch eine schöne Woche. Lg Yve

      Löschen
  3. Liebe Yve,
    auch mir gefällt deine Idee. Ich merke sie mir erst mal und passe sie dann für den Muttertag an ;-).
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  4. Oh neeeeein ♥ Wie ZUCKERSÜSS ist das denn wieder * Absolut herrlich meine Liebe! Das ist eine wirklich tolle Idee Gutscheine (oder auch Geldgeschenke!) süß zu verpacken. Ich bin da immer etwas ratlos und ideenlos, aber das merk ich mir auf jedenfall! :) Vielen lieben Dank für das tolle DIY meine Liebe !

    Ich drück dich, hab noch eine schöne Restwoche ♥
    deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe und dir auch eine schöne Woche Liebste Grüße Deine Yve

      Löschen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve